ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 07:36 Uhr und um 19:57 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
Morgen:
  • ist um 08:21 Uhr und um 20:39 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle

Ostertrainingslager in Flensbugrg

Die Leistungssportgruppe des ERC hat sich für ein Trainingslager vom 1. Bis zum 4. April nach Flensburg begeben. Dort angekommen wurden sogleich die Boote geriggert und die erste Trainingseinheit stand an. Sobald die Sportler abgelegten, bekamen sie einen riesigen Schreck, denn die erste Welle hatte die Bordwand überspült. Mit Wellen rudern kennen die ERCler nicht, also erst mal an die Verhältnisse der Flensburger Förde gewöhnen. Nach dem ersten zögerlichen Kilometer klappte es recht gut und es ging munter drauf los. Die nächsten Einheiten wurden mit dem Motorboot begleitet, so dass wir auch Videoaufnahmen von jedem Ruderer machen konnten. Diese wurden am Nachmittag ausgewertet und jeder konnte seine individuellen Fehler sehen.

Zwischen den Einheiten, die aus Rudern, Laufen und Ergofahren bestanden, saßen wir in netter Runde zusammen, haben gekocht oder Brettspiele gespielt. Das Wetter war uns wohlgesonnen, denn es war mit ca. 4 Grad zwar kalt aber trocken. Abgelegt wurde um 7:30 Uhr – für einige “viiiel” zu früh -, da dann der Wind ruhiger war und wir unsere Runden über die Förde drehen konnten. Dabei wurden wir nur von einigen Fischern und mutigen Badegästen begleitet. So vergingen die vier Tage sehr schnell und es hieß Abschied nehmen und wieder nach Hause fahren.

Noch einmal bedanken möchte ich mich bei den Autofahrern Harald Kirch und Joachim Jürgensen, die uns den Bootsanhänger nach Flensburg bzw. nach Elmshorn zogen. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei meinem Motorbootfahrer Axel Wagner(er hat den nötigen Motorbootführerschein), der mir auch die gesamte Zeit über helfend zur Seite stand.

Eike Schweiger

zurück