ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 11:19 Uhr und um 23:39 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
  • ist Rudern auf der Kieler Förde
Morgen:
  • ist um 12:18 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle

ERC-Kinder im Wintercamp der Ruderjugend

Sieben Elmshorner verbrachten mit ihren Betreuerinnen Jolin und Finja ein sportliches Wochenende in Kappeln.

Wintercamp

Unter den Augen der Landestrainer zeigten die 86 aus ganz Schleswig-Holstein angereisten Elf- bis 14jährigen bei der so genannten “Talentiade” ihr Können. Dabei galt es in insgesamt 17 Disziplinen, u.a. beim Ergorudern, Seilspringen sowie einem 3000m-Lauf sein Bestes zu geben.

Untergebracht in einer Grundschule, war nach dem Abendbrot - die Verpflegung war wie gewohnt sehr gut - noch Movie-Time angesagt, bevor die müden Sportler in ihre Schlafsäcke krochen.

Am Sonntag gab es für alle Kinder in vereinsübergreifenden Mannschaften ein Spieleturnier im Fußball, Hockey und dem beliebten “Schlappenhockey”.

Im Endergebnis zeigte sich die gute Vorbereitung unserer Sportler beim Wintertraining. So konnten Hanna Mokelke und Jolina Westphal in ihren Altersklassen jeweils einen ersten Platz verbuchen, Jule Bollhorn kam auf Platz zwei und Joris Wulff ganz knapp hinter dem Dritten auf einen vierten Platz. Alle weiteren Sportler errangen gute Platzierungen im Mittelfeld.

Peter Westphal

zurück