ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 11:19 Uhr und um 23:39 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle
  • ist Rudern auf der Kieler Förde
Morgen:
  • ist um 12:18 Uhr Hochwasser
  • ist um Uhr Rudern für alle

Yoga im ERC

Zu einem besonderen Sonntagmorgen waren die Mitglieder des ERC eingeladen. Maike Ahrens – ausgebildete Yoga-Lehrerin und langjähriges ERC-Mitglied – entführte die 14 anwesenden Ruderinnen in die Welt des Hatha-Yogas.

Nach einer kurzen Beschreibung des Ablaufes begann Maike mit einer Einheit zur Entspannung und der Achtsamkeit. In den Vordergrund trat das voll auf sich Fixieren und alles andere Loslassen. Störende Gedanken wurden für später beiseitegeschoben. Man war voll auf sich selbst konzentriert. Es folgten verschiedene Dehn- und Kräftigungsübungen und einige Flows, bei denen im eigenen Atemrhythmus verschiedene Übungen miteinander verknüpft durchgeführt wurden. Maike betonte immer wieder, dass jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten üben möge. So war niemand überfordert und alle fühlten sich wohl dabei. Mit Blick über die Wiesen an der Krückau hatte die Einheit auch etwas Meditatives.

Eingekuschelt in gemütliche Decken lauschten wir später der Schlussentspannung. Der prasselnde Regen auf das Dach des neuen Bootshauses tat sein Übriges. Am Ende las Maike uns noch eine kleine Zen-Weisheit vor. Mit diesen weisen Worten schloss Maike ihre wundervoll entspannende Yogastunde. Alle Teilnehmerinnen waren begeistert! Vielen Dank!

Lust auf mehr Yoga? Hier die weiteren Termine:

Sonntag, 02.04.2017 von 10-12 Uhr (TN-Gebühr 5€)

4x mittwochs, 05.04., 12.04., 19.04. und 26.04.2017 von 19-21 Uhr (TN-Gebühr 5€ je Termin)

Bitte bringt Euch bequeme Kleidung, eine Decke, warme Socken, etwas zu trinken und wenn vorhanden eine Gymnastikmatte mit. Der TN-Beitrag ist beim ersten Mal in bar zu bezahlen.

Weitere Infos gibt es bei Angela.

Petra Westphal

zurück