ERC09 Flagge
Heute:
  • ist um 11:10 Uhr Hochwasser
Morgen:
  • ist um 00:10 Uhr und um 12:25 Uhr Hochwasser


Männer Wanderfahrt 2018

Mannerwanderfahrt

Auch in diesem Jahr ging es Anfang Juli wieder los, eine Männergruppe vom ERC war wieder eine Woche auf Rudertour.

Mit eigenen Booten sollte es vom Schweriner See bis nach Elmshorn gehen (255 km über den Störkanal gelangten wir in die Elde- Müritz- Wasserstraße. Dieser Wasserweg mündet bei Dömitz in die Elbe. Er wirkt wie ein natürlicher Fluss, ist aber unterbrochen von vielen Schleusen. An einem Tag hatten wir mal 6 Stück davon. Das Schleusen ging aber doch relativ schnell, da keine anderen Sportboote unterwegs waren.

Neben Dömitz waren noch Bleckede und Geesthacht Ziele unserer Tagesetappen.

In Hamburg Harburg, beim Ruder Club Süderelbe, mussten wir jedoch unsere Wanderfahrt abbrechen und die Boote per Bootswagen abholen. Der heftige Wind machte eine Weiterfahrt auf der Unterelbe unmöglich.

Dennoch hatten wir 8 Männer eine schöne Ruderwoche mit netten Quartieren, guter Gastlichkeit und prima Sommerwetter.

Mannerwanderfahrt

Jürgen Jürgensen

zurück