Bericht (M)Indoorcup 2021

by Finja (Team Jugend)

Am vergangenen Samstag fand der 6. (M)Indoorcup 2021 statt. Da die Veranstaltung online durchgeführt wurde, fuhren unsere 8 Sportler und Sportlerinnen die Rennen aus dem Multifunktionsraum im ERC und waren über ein Onlineprogramm mit ihren Gegnern verbunden. Auf der Leinwand konnten die Rennen schließlich verfolgt werden.

Das erste Rennen des Tages eröffneten Sarah Bunk und Jolina Westphal um 9 Uhr. Das Feld der B-Juniorinnen war mit 24 Teilnehmerinnen sehr groß und erwies sich auch als ziemlich stark. Jolina konnte sich nach den 1500m als insgesamt 6. platzieren, während Sarah auf dem 15. Platz ins Ziel rudern konnte.

Im Rennen der B-Junioren war das Feld ebenfalls sehr groß und stark und Julian Fehre musste sich dabei gegen 29 andere Gegner auf den 1500m durchsetzen. Dabei erruderte Julian den 10. Platz.

Bei den Leichtgewichten der B-Junioren ruderten Clemens Kugler und Rasmus König auch auf 1500m gegen 26 andere Ruderer. Clemens konnte dabei auf den 6. Platz fahren und Rasmus schlug sich tapfer auf dem 27. Platz.

Da die Veranstaltung in Kooperation mit dem Schülerrudern durchgeführt wurde, konnten Liv Möser und Jasper König in der SchülerInnen-Altersklasse starten der Jahrgänge 2005-2007. Liv konnte auf den 1000m Metern gegen ihre 8 Gegnerinnen gut gegenhalten und kam schließlich als 5. ins Ziel. Jasper konnte sich direkt von Anfang an gegen seine 6 Gegner durchsetzen. Das Rennen war sehr spannend und endete mit einem doppelten 1. Platz.

Bei den 14-jährigen Jungs fuhr Jonas Rückert gegen 14 andere seiner Altersklasse auf 1000m. Nach einem starken Rennen fuhr Jonas am Ende auf den 14. Platz.

Den Abschluss des Tages bildeten zwei Vierer Rennen, in denen vier Sportler gleichzeitig 250m fahren mussten. Als Ergebnis wurden die Zeiten dann addiert. Im Mixed-Vierer starteten Sarah Bunk, Jolina Westphal, Jasper König und Clemens Kugler. Dabei konnten die vier sich gegen 6 andere auf den 2. Platz durchsetzen. Im Jungen-Vierer starteten Clemens Kugler, Jasper König, Julian Fehre und Rasmus König. Hier landeten die Jungs in einem Feld von 12 Booten auf dem 10. Platz.

Insgesamt war die Veranstaltung ein großer Erfolg und alle Sportler sind super gefahren und durch die Technik konnten die Rennen sehr gut durchgeführt und verfolgt werden. Auch an Anfeuerungsrufen hat es nicht gefehlt, sodass eine gute Stimmung herrschte.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: https://regatta.time-team.nl/micup/2021/results/events.php

Am 15. Januar 2022 finden die Nordeutschen Ergometermeisterschaften in gleicher Form statt. Auch hier freuen wir uns wieder über viele Besucher.

Previous Article